Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Besteht die Möglichkeit, sich vor der Veranstaltung persönlich kennenzulernen?
Absolut, das liegt ebenso auch in meinem Interesse! Jede Feier ist gewissermaßen einzigartig und sollte für gutes Gelingen entsprechend vorbereitet sein. Der angesagteste Club-DJ muss nicht unbedingt auch die richtige Wahl für das gemischte Publikum auf Ihrer Veranstaltung sein. Ihre Gäste kommen vermutlich nicht wegen der Musik, die aktuell im Club gespielt wird. Vielmehr geht es auf Ihrer Feier darum, nach Möglichkeit alle (!) Gäste gut zu unterhalten und mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Dafür muss der DJ entsprechend erfahren, flexibel und natürlich kompetent sein und für alle Altersgruppen und Musikrichtungen etwas in seinem Repertoire parat haben.

In einem persönlichen Vorgespräch können der Ablauf der Veranstaltung und Ihre persönlichen Wünsche und Interessen geklärt und berücksichtigt werden. Das Besprochene wird schriftlich festgehalten, sodass es während der Veranstaltung zu keinen Missverständnissen kommt. Wie soll man Vertrauen in einen unbekannten DJ haben, der eventuell nicht die persönlichen Vorstellungen erfüllt oder einem unter Umständen sogar unsympathisch ist? Gönnen Sie sich den Vorteil mich vorab persönlich kennenzulernen, ich komme gerne auch bei Ihnen vorbei! Während der Veranstaltung können Sie den DJ nicht mehr austauschen.

Warum sind unter www.ProvenExpert.com/DJ-Smile nicht alle Bewertungen sichtbar?
Ich schätze und nutze die Plattform von ProvenExpert seit vielen Jahren. Hier steht der Endkunden im Vordergrund und es werden echte Bewertungen von reellen Kunden transparent gemacht. Leider orientiert sich die Preispolitik in den letzten Jahren allerdings stark an größeren Unternehmen. So lassen sich in meinem Abo nur noch 50 Bewertungen freischalten. Ich bedauere es sehr, viele tolle Bewertungen meiner Kundschaft  bedauerlicherweise nicht mehr sichtbar machen zu können.

⇒ Welche Musik wird gespielt?
Mein Musikrepertoire reicht von den Hits der 60er bis zu den aktuellen Charts. Somit habe ich die Möglichkeit flexibel Ihren und den Musikgeschmack Ihrer Gäste zu spielen und auf Musikwünsche individuell einzugehen. Mit meiner bestens organisierten Musiksammlung habe ich stets für alle Generationen und jede Stilrichtung die richtige Musik parat. Musikwünsche des Publikums sind ausdrücklich willkommen. Selbstverständlich habe ich aber nicht nur Party-Hits in meinem Repertoire, sondern auch dezente Hintergrundmusik, die sich ausgezeichnet zum Sektempfang oder zum Essen eignet. Abgesehen von einer großen Musiksammlung ist das Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit und die Art der Darbietung allerdings der Schlüssel zu einer erfolgreichen Veranstaltung und begeisterten Gästen.

⇒ Welche Technik kommt zum Einsatz?
Gewöhnlich bringe ich für eine Veranstaltung mit bis zu 250 Personen meine eigene Anlage mit. Die Tonanlage besteht  (abhängig von der Veranstaltungsgröße) aus hochwertigen aktiven Lautsprechern renommierter Hersteller. Geschmückt mit edlen Stativ-Hussen werden auch die Boxenständer zu einem optischen Blickfang und Teil der Lichtshow.

Show- und Ambiente-Laser, moderne LED-Effekte und farbliche Raumbeleuchtung sorgen für ausgezeichnetes Ambiente und einladende Tanzstimmung. Bei Bedarf kann zur Verstärkung der Lichteffekte zusätzlich etwas Haze oder Nebel eingesetzt werden. 4 Moving-Heads ergänzen das Effektlicht optimal und malen selbst ohne Nebel fantastischen Motive an Decke und Wände, die die Räumlichkeit wahrhaft in ein neues Licht setzt und die gesamte Raumbeleuchtung positiv beeinflusst. In Kombination mit der zentralen DMX Steuerung lassen sich die Lichteffekte situativ anpassen und überzeugen mit einer ausgezeichneten Lichtshow.

Das "Herzstück" beim Auflegen bildet der neue Pioneer Controller und das MacBook pro. Aber auch Technics SL1210MK2 Plattenspieler sind Repertoire, die noch richtige "Handarbeit" zulassen. Funkmikrofon, Bluetooth-, USB- und direkte Anschlüsse an den Controller, für evtl. Beiträge über ein zusätzliches Laptop o.ä., sind natürlich ebenfalls vorhanden. Bei größeren Veranstaltungen empfiehlt es sich einen meiner Veranstaltungspartner zu involvieren.

Inzwischen gehört auch ein leistungsstarker LED Beamer und eine große Leinwand zur Wiedergabe von Musikvideos, Karaoke und sonstigen Beiträgen zu meinem Standardinventar.

⇒ Wann findet der Aufbau bzw. Abbau statt?
Gewöhnlich bin ich ca. 2 Stunden vor Eintreffen der Gäste am Veranstaltungsort und baue die Technik auf. Bei Veranstaltungen in der näheren Umgebung ist der Aufbau auch bereits morgens oder am Tag zuvor möglich. Damit entsteht auf Ihrer Feier keine Hektik vor Ort, die Gäste betreten einen vorbereiteten Raum und die Musik kann pünktlich zum Eintreffen der Gäste gespielt werden. Der Abbau erfolgt in der Regel unmittelbar nach Ende der Veranstaltung.

⇒ Welche Voraussetzungen sind zu schaffen?
Ich arbeite mit modernster und stromsparender LED Technik. Prinzipiell ist damit ein normaler Stromanschluss (230V/16A) ausreichend. Als Grundstock für das DJ Equipment genügt ein Tisch mit ca. 1,40 m Breite. Boxen, Lichteffekte und Leinwand können (abhängig von den örtlichen Gegebenheiten) flexibel und platzsparend aufgebaut werden. Somit kann ich mich allen örtlichen Gegebenheiten ideal anpassen.

⇒ Kann auch mitgebrachte Musik auf Smartphone oder USB-Stick oder eine Präsentation vom eigenen Laptop abgespielt werden?
Gerne. Zum Abspielen des Tons über die Anlage von z.B. Präsentationen auf einem mitgebrachten Laptop steht ein Cinch-Anschluss am Controller bereit. Typische Verbindungskabel (3,5 mm Klinke <> Cinch) und auch Adapter mit Verlängerung sind ebenfalls vorhanden.

Über HDMI, DP, oder VGA Anschlüsse kann das Laptop auch direkt an das Video Setup angeschlossen und mitgenutzt werden.


⇒ Was geschieht im Krankheitsfall?
Glücklicherweise konnte ich bisher jede gebuchte Veranstaltung auch persönlich durchführen, aber das ist eine durchaus berechtigte Frage. Im Laufe der Jahre habe ich viele nette und kompetente DJ Kollegen kennengelernt, die in diesem Fall für mich einspringen würden und selbstverständlich alle im Vorgespräch gesammelten Informationen von mir erhalten, sodass Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite sind und entspannt feiern können.

⇒ Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Leider lässt sich diese Frage ohne konkrete Informationen über die Veranstaltung nicht beantworten, denn der Preis richtet sich immer nach den konkreten Vorstellung des Kunden. Abhängig von der Größe der Lokation, eingesetztem Equipment, Entfernung des Veranstaltungsortes, und Dauer der Veranstaltung variieren natürlich auch die Kosten. Nach einem persönlichen oder telefonischen Gespräch kann ein entsprechendes Angebot erstellt werden. Bitte lassen Sie sich nicht von einigen unseriösen Agenturen im Internet mit Dumping-Angeboten blenden. Oft handelt es sich um zentralisierte Callcenter mit einem professionellen Internetauftritt, die Studenten-DJs zu Billigpreisen weitervermitteln. Persönlicher Kontakt ist dort leider ein Fremdwort, DJs werden zu Ihrer Veranstaltung kurzfristig nach Verfügbarkeit vermittelt und Qualität somit ein absolutes Glücksspiel.

FAQs

Auf Social Media teilen

    

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?